wikipedia | ein fall für die chronik

1

 

Machtgebärden in Diskussionen…

aus Benutzer_Diskussion:Label5 am 24. März 2013. Fett von mir markiert Worte der Drohung oder indirekten Drohung. Pfiat diΛV¿? Ist Label5

Zitat Beginn

ich hatte eh vor diese Show zu beenden, denn für derartige Machtspielchen einiger Benutzer mit erweiterten Rechten bin ich zu alt und das habe ich nicht nötig. Die WW-Stimmen werden folgen und für Stefan64 werde ich wegen massiver Projektstörung eine Deadmin und damit Abberufung aus dem höheren Amt beantragen. Das darf je wohl nicht wahr sein, dass allein weil ich das Recht auf eine SPP wahrnehme, hierzu extra die Freischaltung durch drei Admins erfolgte, dann mit einer Sperrverlängerung bedroht werde? Das wäre ja das gleiche, als wenn ein Inhaftierter der einen Antrag auf vorzeitige Entlassung stellt, im Ablehnungsfall noch eine Strafverlängerung bekommt. Gehts eigentlich noch? Verliert man als Admin tatsächlich so sehr den Bezug zum Boden und der Realität? –Pfiat diΛV¿? 20:23, 23. Mär. 2013 (CET)

Nicht dass ich mich sonderlich vor deinem Vorhaben fürchten würde, aber ich möchte doch kurz anmerken, dass ich nicht für eine Verlängerung deiner Sperre plädiert oder dich gar in irgendeiner Form “bedroht” habe. Gruß, Stefan64 (Diskussion) 23:30, 23. Mär. 2013 (CET)

Dein typisches Problem, das Du wie auch andere, nur das lesen willst was Dir genehm ist, bzw. woraus Du dann eine Bestrafung konstruieren kannst. Wo genau schrieb ich, dass Du mich bedroht hast oder eine Sperrverlängerung forderstest? Aber was da letztlich ablief ist ja nach Beendigung der SPP verdeutlicht worden. JD lässt grüßen und imho noch die nie verziehene Auseinandersetzung mit dem frühreren A.Savin/S1. Wird keiner der Admins zugeben, aber wurde ja jüngst auf AN bestätigt. Und ob Du Dich vor irgendwas fürchtest ist mir egal. Evtl. werde ich das auch nochmals überlegen, denn wie heißt es, der Klügere gibt nach und auf ein gewisses Niveau werde ich mich nicht begeben. Allerdings bin ich durchaus in der Lage bestimmten Machtdemonstrationen angemessen zu begegnen. Das zumindest sollte die Causa S1 ja gezeigt haben. Wenn das jetzt wieder in eine neue Runde gehen soll, ja dann schaun mir mal was da raus kommt. Sonderlich fürchten tue ich mich da auch nicht. –Pfiat diΛV¿? 09:08, 24. Mär. 2013 (CET)

Zitat Ende

2

aus Benutzer_Diskussion:Label5 am 31. März 2013 [6]; der Benutzer neigt dazu, ihm unliebsame beiträge von seiner Diskussionsseite in sein Archiv zu verschieben. In diesem Fall passierte das innerhalb von 13 Minuten, mit dem Kommentar: „In dem Ton hast Du hier Sendepause, gehe mit Deiner Unfähigkeit anderen auf den Nerv“.

Zitat Beginn
  • Bei der nächsten

Anmaßung von Adminarbeit werde ich Dich wieder bei VM melden müssen. Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:SLA#Weiteres_Vorgehen Über die Schnelllöschung entscheidet ein Administrator. Einsprüche können unter den Antrag geschrieben werden. Halte Dich bitte daran. — Der Tom 14:03, 31. Mär. 2013 (CEST)

Regelkenntnis 6 Setzen! SLA darf jeder Benutzer entfernen, und in einen regulären LA umwandeln. Dieser bestand ja bereits, also war nichts zu tun. Und dass Du ein Verständnisproblem hast, wann was eine URV ist, habe ich schon öfter gemerkt. Lies mal Schöpfungshöhe. Und hier will ich Dich nicht mehr lesen!!! —Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 14:10, 31. Mär. 2013 (CEST)
Zitat Ende

3

Zwei Jahre später bekommt der Nutzer zum x-ten Mal von einem Administrator eine Sperre auferlegt. Jeder Vorgang dieser Art ist mit enormem, natürlich unbezahltem Arbeits- und Diskussionsaufwand verbunden. Der Benutzer Label5 spricht sich inzwischen in seiner Signatur offen gegen die administrative Struktur der Wikipedia aus, weswegen ich ihm, obwohl das alles gar nicht lustig ist, leicht honorig riet, dem Opus Wikipedia doch einfach den Rücken zu kehren, wenn er so wenig einverstanden mit den Prinzipien ist.

Nach dem Ende seiner dreitägigen Sperre Mitte Februar 2015 löschte er meinen Eintrag. Er ist damit nicht gelöscht, sondern hier im Gedächtnis der Wikipedia für die Ewigkeit verankert: [7]