hias’ | cassettenpost

der in münchen lebende österreichische designer, grafiker, bierkenner und später DJ → hias schaschko hatte schon immer eine affinität zu audio und radio. in den 1980er jahren, als die compact cassette das von jederFrau nutzbare preiswerte medium für audio war, erfand hias eine kompaktlösung für den cassettenversand.

das historische juwel besteht aus vier elementen: dem styproporschutz für die cassette, der robusten durchsichtigen plastikhülle, dem adressaufkleber und den klebern für rechts und links. letzteres, damit das ganze als warensendung und nicht als brief verschickt und also rückstandslos von der post geöffnet werden konnte.

cassette von berlin nach florida

die oben abgebildete post enthielt einen hinten aufgeklebten zettel für den zoll und kam brav bei mir in florida an, wo ich damals häufig war, viel zeit mit meiner cousine verbrachte und den flugschein machte.

wer mich bisschen kennt, wird sehen, von wem die cassette kam.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.