Ai schreibt | science fiction

der folgende text entstand innerhalb weniger sekunden, nachdem ich in chatGPT diesen satz eingetippt hatte:

Schreibe eine Science Fiction- Kurzgeschichte, die mit einem verlassen scheinenden Raumschiff beginnt und mit einer Revolution an Deck endet.

Das Raumschiff “Argos” trieb durch das dunkle, endlose Nichts des Weltraums. Seine Lichter waren ausgeschaltet, und es gab keine Anzeichen von Leben an Bord. Es schien, als wäre die Besatzung des Raumschiffs verschwunden, als ob sie sich in Luft aufgelöst hätten.

Die Wahrheit war jedoch, dass die Besatzung des Raumschiffs nicht verschwunden war. Sie waren tot – Opfer eines verrückten Kapitäns, der sich für unsterblich hielt und sich selbst und seine Crew auf einem unvorstellbar gefährlichen Kurs in die Tiefen des Weltraums geschickt hatte.

Aber dann, eines Tages, stieg ein kleines Raumschiff auf die “Argos” zu und dockte an. An Bord war eine kleine Gruppe von Rebellen, die gegen die tyrannische Herrschaft eines intergalaktischen Imperiums kämpften. Sie hatten gehört, dass die “Argos” ein geheimes Waffensystem an Bord hatte, das ihnen helfen könnte, ihre Revolution zu gewinnen.

Als die Rebellen an Bord der “Argos” gingen, entdeckten sie schnell die Leichen der ehemaligen Besatzung. Aber als sie tiefer in das Schiff vordrangen, fanden sie auch den verrückten Kapitän, der in einer geheimen Kammer eingeschlossen war. Der Kapitän hatte einen Plan, um seine Mission zu erfüllen – ein Plan, der die Rebellen nutzen könnten, um ihre Revolution zu gewinnen.

Es stellte sich heraus, dass das geheime Waffensystem der “Argos” ein mächtiger Teleporter war, der in der Lage war, Objekte und Menschen über lange Entfernungen zu teleportieren. Der Kapitän hatte die Technologie so modifiziert, dass sie als Waffe eingesetzt werden konnte, die die Macht hatte, ganze Planeten zu zerstören.

Die Rebellen sahen die Macht und das Potenzial dieser Waffe und beschlossen, sie gegen das Imperium einzusetzen. Sie aktivierten den Teleporter und setzten ihn auf den Hauptstützpunkt des Imperiums. Der Teleporter wurde aktiviert und teleportierte alles, was er erreichen konnte – Gebäude, Schiffe, Soldaten und sogar den Herrscher des Imperiums – auf die “Argos”.

Die Rebellen hatten die Macht erlangt, die sie brauchten, um ihre Revolution zu gewinnen. Sie kehrten in ihre Raumschiffe zurück und flogen davon, während die “Argos” mit der zerstörten Armada des Imperiums und seinem gefangenen Herrscher zurückblieb.

Die Revolution war gewonnen, und das Imperium wurde besiegt – alles dank eines verlassenen Raumschiffs und einem verrückten Kapitän, der seine Technologie als Waffe umfunktioniert hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.