SPD sackt ab | nicht schlimm

einem land gehört das verschrieben, was es bestellt. ich kenne die an geistiger armseligkeit leidenden amerikanischen südstaaten, mir ist die gemengelage im osten deutschlands ein begriff, ich habe lange genug in bayern gelebt und FJS bekämpft, und ich weiß schon, warum ich mich im westen der republik einigermaßen wohl fühle.

sonntagsfrage im deutschlandtrend

nach der heutigen sonntags(um)frage hat die AFD die SPD überholt. das ist nicht weiter schlimm, weil sich die SPD seit einigen jahren langsam selbst auflöst. die sonntagsfrage ist nur ein weiteres statistisches körnchen in der rechnung. die CSU löst sich auch auf, die letzten jahre sehr langsam, jetzt auf hochtouren. nach der bayernwahl im oktober wird das schön deutlich werden. das hängt nicht am machtbesessenen trampeltier seehofer und auch nicht am selbstverliebten frankenpseudoschönling söder, sondern daran, dass selbst bayern langsam zu sinnen kommt, dass es eine außenwelt gibt.

in der mainstream-politik funktioniert eines nicht, vielmehr führt es immer zur eigenen schwächung: wenn sich eine partei zu sehr einer anderen anbiedert. die SPD seit über 10 jahren an die CDU, die CSU seit dem letzten bundestagswahlschock an die AFD. zum anbiedern in der politik gehört natürlich dazu, dass man behauptet, sich genau dieser partei nicht anzubiedern.

CDU und AFD können bisschen lachen, aber nicht dauerhaft. dies ist die letzte amtsperiode von angela merkel, danach werden die karten nicht nur neu gemischt, sondern es wird alles völlig anders aussehen. kann sein, dass die CDU dann hinter den grünen liegt, die AFD sich von ihren superarschlöchern trennt und symmetrisch mit den linken von zwei seiten in die mitte stößt.

und wenn sich hier im westen manche die mauser zurück wünschen, gemach: deutschland löst sich langsam in der EU auf. wozu dann in einem marginalen teil mauern bauen? orban hat schon dieses lachhafte zaunding gegen böse dunkelhäutige, die ungarns genbestand aufgebessert hätten, was auf satellitenbildern zu sehen ist, aber ein vogelschiss (herr gauland) im vergleich zur chinesischen mauer, die der mann im mond mit bloßen augen erkennt.

und ihr südstatten, ihr bible belt der USA: ihr habt jetzt euren trump, also wundert euch nicht. ein so dumpfes, rassistisches, frauenverachtendes terrain wählt natürlich den dümpfsten, rassistischsten, frauenverachtenden und ist mit seinem pussy grabbing und herumlügen völlig d’accord. macht man ja selbst nicht anders. schon mal als frau allein in defuniak springs in die kneipe gegangen? abzuraten. 2018.