radio 100 | gestört

radio 100 war der erste privatsender in west-berlin und hatte eine für einen privatsender erstaunlich unformatierten, radikalen anmutung. wir (damit meine ich u. a. → nikolai und mich) wussten dass so etwas in sagen wir mal bayern unmöglich wäre. radio charivari, antenne bayern waren dummkanäle, während radio 100 sich quasi um nichts, insbesondere nicht um werbekunden scherte.

der ans ende kommenden, quasi staatsbankrotten DDR war radio 100 ein dorn im auge. die DDR hat immer behauptet, den rundfunk nicht zu stören. hier ist der beweis. links schreibt die stasi die moderation der sendung “radio glasnost” ab, rechts schreibt sie vom gelingen der störmaßnahmen. die umrahmung links stammt von mir und ist nicht teil des dokuments.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.