pofallas phone | 0172 260…

und so schön scheinheilig, wie er tat (ach, abgehört wurde doch niemand, und wenn, dann ist’s auch egal; siehe z. b. → seine pressestatments zur NSA), so schön steht der → bahnlobbyist pofalla in den → jetzt veröffentlichten wikileaks drin. das dokument ist, wie fast alle bislang veröffentlichten wikileaks, in sich schlüssig.

wikileaks-kanzleramtwikileaks dokument über die abhöraktionen der NSA gegen das kanzleramt

es ist sehr anständig, die nummern zu trunkieren, also hinten unkenntlich zu machen. snowden, oder wer die dokumente herausgezogen hat, hatte natürlich die vollen telefonnummern. was wir aber an den trunkierten nummern sehen, ist, was mobilfunk, was festnetz ist. das kanzleramt hat (erster pfeil links) offenbar noch ein “switchboard”, also eine telefonvermittlung in der alten bundeshauptstadt bonn, die mit 0228 56… beginnt. oben sehen wir die faxnummer und die durchwahl zu merkel im festnetz (030 4000…), und unten (zweiter pfeil links) die mobilnummer von merkel: 0173 948…; 0173 ist ursprünglich eine vodafone-vorwahl.

pofallaCDUpofalla bei phoenix tv. sein berühmtes statement zur harmlosigkeit der NSA.