köln und weite | sicht

im frühjahr sorgt die mittagssonne für ein angenehmes licht. im sommer wird das licht gegen spätnachmittag immer besser fürs fotografieren von landschaften. dieses foto von köln entstand heute mittag. wegen der klaren sicht sind die ansätze der eifel (links) ebenso zu sehen, wie die kraftwerke im nordwesten. die stadt selbst ist fast komplett im bild: links eines der drei kranhäuser, im zentrum die severinsbrücke, rechts teile von deutz.

foto: ms/dpa

ich war mit der drohne nur ganz kurz in der luft, um die deutzer drehbrücke zu dokumentieren. das foto oben ist ein nebeneffekt, kurz vor der landung. für einen solchen flug über sensiblem gebiet sind mehrere genehmigungen nötig, nicht zuletzt die der deutschen flugsicherung und der wasserschutzpolizei. die aus renovierungsgründen unterbrochene deutzer drehbrücke ist → hier als panorama zu sehen, und zwar (dazu bitte den 360°-link benutzen) direkt unten – denn ich war direkt darüber.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.