drei oktober | tage

vorgestern, am heliport einer frankfurter klinik. wir lassen eine drohne starten. sie fällt wenige sekunden später aus 20 metern höhe rücklings aus dem himmel. totalschaden.

dann, am abend, im supermarkt um die ecke in köln, ein neuer typ an der kasse, vorname john paul. deutscher nachname. ich frage ihn: “britischer background”? er: “nein, bin im osten aufgewachsen.”

gestern, preisverleihung in hannover. die moderatorin fragt den gewinner eines online-medien-preises, ob ihn die 1500 € preisgeld motivieren, jetzt mal einen „richtigen fernsehbeitrag“ zu machen.

späteren abends eine chicken jalfrezi beim inder. ganz lecker. statt paprika und zwiebelstücken sind brokkoli und blumenkohl drin. koch: „weil die in hannover keine paprika mögen.“

heute, fachkongress in essen. ein älterer teilnehmer fragt mich, ob ich hier aus beruflichen oder interesse-gründen bin. warum? “weil Sie so wirken, als würde Ihnen das spaß machen.” – “macht es auch.”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.