Maya - Die Referenz | ||
This page is about the basic structure of the book. | ||
Auf dieser Seite zeige ich Ihnen, wie das Buch funktioniert. Sie können bereits von außen sofort auf den Bereich zugreifen, der Sie interessiert. Und, einmal aufgeschlagen, wissen Sie jederzeit, wo Sie sich befinden. Wie soll das gehen? |
||
Am rechten Buchrand sind dunkle Markierungen zu erkennen. Der oberste dunkle Bereich ist dicker als die anderen, ganz dünn ist der unterste. Im obersten Bereich finden sich die Hauptmenüs von Maya, im untersten die Cloth-Menüs.
|
||
Hier öffne ich z.B. den Bereich Modeling.
|
||
Einmal aufgeschlagen zeigt mir der Seitenrand, wo im Modeling-Kapitel ich mich jetzt befinde, nämlich in diesem Beispiel ziemlich weit oben im Menübaum von Edit Polygons. Dieser Menübaum gleicht exakt dem, den Sie in Maya 7 vorfinden.
|
||
Schlage ich das Buch etwas weiter oben auf, gelange ich in den Animationsbereich.
|
||
In diesem Fall bin ich im Constrain-Menü gelandet. Weiß unterlegt erscheinen hier die Befehle von Orient bis Pole Vector. Das sind die Befehle, die auf der aufgeschlagenen Doppelseite abgehandelt werden.
|
||
Hier sehen Sie die aufgeschlagene Doppelseite mit ihren Orientierungshilfen. Die beiden rechts und links kennen Sie bereits. Gehen wir jetzt kurz auf die beiden oberen ein.
|
||
Hier sehen Sie z.B., dass wir uns auf Seite 178 im Constrain-Menü befinden...
|
||
...und oben rechts steht Aim - Pole Vector. Das bedeutet, auf dieser Doppelseite finden Sie die Befehle von Aim bis Pole Vector.
|
||
Geändert 12.12.2005 |