illustrierte film-bühne | filmkitsch der 1950er jahre

Schloss-Hubertus - Film - 1954illustrierte film-bühne nr. 2425 von 1954: friedrich domin und marianne koch in schloss hubertus

die illustrierte film-bühne war mir unbekannt. offenbar erschien dieses heftchen zwischen 1945 und 1960. ich hatte zwei exemplare einer anderen zeitschrift via ebay ersteigert, und der freundliche absender hat mir drei oder vier exemplare der film-bühne beigelegt. diese “hefte” sind eigentlich nur faltblätter (später hätte man sie vielleicht “poster” genannt); sie bestehen aus jeweils einem blatt, zu vier seiten gefaltet.

hier noch die deckblätter der beiden weiteren illustrierten film-bühnen:

Illustrierte-Film-Bühne-1955illustrierte film-bühne nr. 2962 und 2993 von 1955. wenn die alpenrosen blüh’n und “die barrings” mit dieter borsche und nadja tiller