wikipedia | phabelhapht

die wikipedia hat bekanntlich neben der einzigartigen kollektiven zusammenarbeit bizarre innere prozesse. hier eine kleine perle:

einem wikipedia-autor, den ich nicht kenne und der sich ausladend “The 141 – the artist formerly known as 141.84.69.20” nennt, gefällt der artikel über das Phablet nicht. er hat ihn schon zweimal geleert, sprich: allen inhalt gelöscht, was er nicht darf, weil er damit die arbeit vieler autoren wegschmeißt. vorgestern stellte er dann, keine ahnung, was ihn da reitet, einen so genannten löschantrag und begründete ihn so:

Ein Phablet ist ein großes Smartphone. Als solches sollte es erstmal im Smartphone-Artikel behandelt werden.

ich diskutiere gern, allerdings nicht mit rüpeln. aber schwupps meldeten sich andere, unter anderem der autor Rknbg, den ich auch nicht kenne. er argumentierte:

Mal den Einleitungssatz vom Löschantragsteller Benutzer:The 141 (aka “the artist formerly known as 141.84.69.20” ) umgedreht:

  • Ein Smartphone ist ein kleiner Computer. Als solches sollte es im Computer-Artikel behandelt werden.

schön, oder?