dem brodmann #37 | seine g’sichter

reginas-spiongiebelein haus beobachtet mich. foto: regina a.

regina, die das layout für mein → selbsttest-buch gemacht hat, postete auf fBook dieses foto mit der bemerkung:

Ich weiß nicht warum, aber in weiten Teilen Sachsens fühle ich mich immer ein bisschen beobachtet …

eine kommentatorin riet ihr, das foto in einer fBook-gruppe zu posten, die solche gesichtsbilder sammelt und den netten titel

Eye-Catching Faces in Everyday Places

hat. beim lunch wies mich martin auf einen teil im gehirn hin, das ebenfalls einen netten namen hat, nämlich “fusiform”. → hier der englische wikipedia-artikel über dieses speziell für das erkennen von gesichtern zuständige hirnareal. ich bat martin, es mir zu zeigen. er weigerte sich. also bitte, dann eben hier: das brodmann areal #37, das verarbeitet zwei dumme dachfenster in gesichter:

brodmann-areal-37brodmann hirnareal #37, welches für die gesichtserkennung zuständig ist

dass der brodmann korbinian mit vornamen hieß, hat mir der martin unterschlagen. typisch.