die BBC | 1932

schon der buchrücken des B.B.C Year Books 1932 ist fein:

BBC-Year-Book-1932---Buchrücken

wenn man das buch aufblättert, sieht man diese doppelseite, die die erste etage des neuen funkhauses zeigt. alles dreht sich um musik, ganz links unten sogar um musikkomposition:

BBC-Year-Book-1932--InnenlebenB.B.C Year Book 1932, innere umschlagseite

ich habe es offenbar für 10 britische pfund gekauft, schätze in den späten 1980er jahren in london. der preis steht oben rechts. die year books sind schätze des wissens, der rundfunk- und technikgeschichte. schlagen wir nur mal die seite mit den europäischen statistiken auf. damals hat man balkendiagramme noch anders angeordnet, wie pfeifenorgeln, obwohl es logisch keinen sinn macht:

BBC-Year-Book-1932---Hörer-in-Europahörerzahlen pro tausend einwohnern, nach europäischen ländern. deutschland an fünfter stelle