merkels fingernägel | tagesthemen gestern

merkels-fingernägelscreenshot der tagesthemen vom 18. juli 2014

wie will man die kanzlerin noch filmen und fotografieren? alle varianten sind [pun intended] durchgekaut. doch gestern, tagesthemen: wenn man genau hinsah, haben sich die kollegen mit ihren telelinsen um die gefalteten hände von frau merkel gekümmert – wenn auch nur den bruchteil einer sekunde lang, dafür mit exzellenter HD-bildqualität, sogar auf dem tablet. unten der screenshot aus der sendung als closeup.

merkels-fingernägel_closeupkanzleramtsmaniküre im detail

das krankheitsbild mit solchen fingernägeln heißt onychophagie. merkel ist nicht die einzige spitzenpolitikerin, die unter onychophagie leidet. der letzte britische premier (man vergisst seinen namen besser) knabberte auch.

her mit holland! | bild.de zur WM

BILD - da bist du ja endlich

zeit, die screenshots der fußballweltmeisterzeiten auszumisten. hier drei von bild.de. links: nach dem spiel gegen brasilien “und jetzt her mit holland! 7:0”. mitte: “da bist du ja endlich!” unmittelbar nach dem gewonnen endspiel (nicht gegen holland, sondern gegen argentinien). und die kollektive freude nutzt die bildzeitung aus, indem sie nebenbei “Ihren Standort in Erfahrung bringen […] möchte” (rechts). besoffen vor glück gibt man den dann schon mal fahrlässig frei.